Kategorien
News

Die Laufgemeinschaft Laacher See dominiert in jeder Hinsicht bei der Winterlaufserie in Ochtendung

Laacher See – Mit der 4. Veranstaltung schloss die DJK Ochtendung ihre 35. WLS ab. Viele Sportler*innen drehten wieder ihre Runden um den Haugnisberg. Auch in diesem Jahr stellte die LG Laacher See erneut die größte Gruppe.

Die Winterlaufserie ist immer eine beliebte Veranstaltung in der Lauf- und Walkinggemeinde. Gerade im Winter wollen sich die Sportler fit halten. Die Strecken über 4 und 8,1 km sind gerade für die Crossläufer interessant. Direkt am Anfang muss eine heftige Steigung absolviert werden. Umso angenehmer ist es, wenn der letzte km bergab zu laufen ist.

Gleich zehn LG’ler standen bei der Siegerehrung, die im Anschluss an die 4. Veranstaltung stattfand, auf dem Siegerpodest für vier km. Der Flotteste von allen war Arno Windheuser, der in der M40 den zweiten Rang belegte. Bei der Langstrecke siegte Bärbel Monschauer in der AK W70. Mit ihr wurden weitere zehn Aktive der LG für ihre Platzierungen geehrt.

Der 4 km Walkingstrecke stellten sich Elisabeth Waldorf, Klaus Dingeldein und Frank Monschauer. Mit weiteren Vereinsmitglieder will Frank in diesem Jahr noch einige Halbmarathons beim Walking bestreiten. Der nächste soll im April in Bonn sein. Die Einzel- und Serienergebnisse können unter https://my.raceresult.com/273864/ eingesehen werden.