Kategorien
Wirtschaft

Kreissparkasse Ahrweiler gibt Update zum Wiederaufbau an ihren Geschäftsstellen

Ahrweiler – Nachdem bereits im vergangenen Jahr der Wiederaufbau der Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Ahrweiler abgeschlossen wurde, gibt Guido Mombauer nun ein Update zum Stand an den weiteren betroffenen Geschäftsstellen in Altenahr, Bad Neuenahr und Dernau.

„Auch wenn zurzeit noch nicht überall mit der Umsetzung begonnen wurde, werden wir auf jeden Fall an alle 3 Standorte zurückkehren“, berichtet Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler und führt weiter aus: „In Bad Neuenahr stehen wir unmittelbar vor Baubeginn, hier sind lediglich letzte Details zu klären. Wir planen ungefähr zur Jahresmitte 2025 wieder unsere Räumlichkeiten in der Telegrafenstraße beziehen zu können. Dann auch mit einer runderneuerten Filiale, die viele Möglichkeiten bietet. Bis die Filiale in der Telegrafenstraße wieder aufgebaut ist, werden wir unseren Kundinnen und Kunden weiterhin in der Filiale in der Poststraße zur Verfügung stehen.“

„In Altenahr werden wir zukünftig noch zentrumsnäher sein. Der genaue Standort steht allerdings noch nicht fest. Am bisherigen Standort werden wir im Laufe des Jahres mit dem Bau von Mehrfamilienhäusern beginnen. In Dernau werden wir ebenfalls an einem neuen Standort zurückkehren und unser Service-Angebot hier sogar ausweiten. Mittels einer Videostehle werden Kolleginnen und Kollegen aus der Hauptstelle zwischen 8-19 Uhr wochentags erreichbar sein. Als wichtigster Finanzdienstleister im Landkreis Ahrweiler entspricht es unserem Selbstverständnis, dass wir vor Ort für unsere Kunden da sind. Daher war eine etwaige Schließung der betroffenen Geschäftsstellen kein Gedanke, mit dem wir uns beschäftigt haben. Darüber hinaus haben wir uns auch schon auf verschiedenste Weisen aktiv in den Wiederaufbau unserer Region eingebracht und werden dies auch zukünftig machen“, berichtet Guido Mombauer weiter.