Kategorien
News

Das Grand Opening vom Skatepark Kreuzau steht bevor – Samstag 20. August

Kreuzau – Nach nur 2 Jahren nach Förderantragsstellung ist nun alles fertig und die Bretter rollen: Am 20.08.2022 wird der Skate-und Bewegungspark Kreuzau eingeweiht. Zu diesem Anlass wird es ein Festival geben. Schon pünktlich zu Beginn der Sommerferien war die Anlage mit neuem Skate-Bowl einem Streetbasketballplatz, Fitnessgerät und Slackline Bereich nutzbar, doch jetzt soll die Anlage gebührend gefeiert werden.

Offizielle Eröffnung der Anlage ist um 14 Uhr durch Bürgermeister Ingo Eßer. Alle Gäste haben die Möglichkeit sich die neue Anlage bis ins Detail anzusehen. Langweilig wird das sicher nicht. Denn neben einem Best-Trick-Contest für Skater und vielfältigen Sport-Bereiche wird das Fest durch musikalische Unterstützung untermalt. Ein Street-Food Bereich wird für die kulinarische Versorgung errichtet. Für das leibliche Wohl ist daher bestens gesorgt.

Für die richtige Musik auf der Bühne sorgen vier Bands aus der Region. Die Louderdales aus Aachen spielen eine Mischung aus Americana, Rock’n’Roll und Cow-Punk. Hell-O Pussy vom Niederrhein heizen mit Punk’n’Roll ein. Die Straßenmiliz aus Düren bringt mit ihrem Rap die Köpfe zum nicken. Schlussakt ist die Metalband Anti Anti Anti aus Erftstadt. Später lassen Dj´s den Abend ausklingen.

Die Veranstaltung wurde mit Hilfe von Spenden und ehrenamtlichem Engagement auf die Beine gestellt. Mit einer Verlosung werden Spenden für die Kreuzauer Jugendarbeit gesammelt.

Das Projekt wurde aus öffentlichen Mitteln des Landes NRW über den „Investitionspakt für Sportstätten“ finanziert. Seit der Eröffnung erfreut sich der Park großer Beliebtheit bei Alt und Jung und allen Arten von Rollen und Rädern.

Der Skatepark befindet sich zwischen dem Freizeitbad MonteMare, dem Schulzentrum und der Kreuzauer Festhalle. Beginn des Festivals ist 14.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad, Skateboard oder Roller wird erbeten und empfohlen.