Kategorien
News

Eröffnung des Bibelgartens lockte über 200 Besucher aus sieben Nationen in den Eifelort Schlausenbach

Auw/Prüm/Schlausenbach – Peter Eichten, Bürgermeister von Auw, ließ es sich nicht nehmen, das Band zur Eröffnung des Bibelgartens standesgemäß mit einer Heckenschere zu durchtrennen. Über 200 Gäste waren an dem Eröffnungswochenende in dem kleinen Schlausenbach bei Auw, um den Themengarten rund um das Alte und Neue Testament zu erleben.

Die Besucher erlebten den Bibgelgarten bei herrlichem Sommerwetter und bester Unterhaltung. Foto: Good Shepherd Eifel

Drei Bands sorgten für den musikalischen Rahmen, der aus geistlichen Liedern als auch Unterhaltungsmusik bestand. Die Besucher kamen aus der Ortsgemeinde und aus der ganzen Eifel. Aber auch viele Besucher waren weit angereist. Insgesamt kamen so sieben Nationen zusammen. Die niederländische Familie Heng, die den Bibelgarten und das Gästehaus „Good Shepherd Eifel“ (übersetzt: Der gute Hirte Eifel) betreiben, sind weit vernetzt.

Gäste aus den Niederlanden, Belgien, Honkong, Taiwan, Spanien und Argentinien gesellten sich unter die Eifelbewohner. „Wir erlebten dieses Eröffnungswochenende als echten Segen Gottes“, so Familie Heng. Der Bibelgarten ist für Besucher jederzeit geöffnet. Drei verschiedene Rundgänge führen durch den Garten und durch die Botschaften der Bibel. Zu finden ist der Bibelgarten in der Hauptstraße 14 in Auw bei Prüm, Ortsteil Schlausenbach.

Infos zum Gästehaus und Bibelgarten auf www.goodshepherdeifel.com.