Kategorien
Wirtschaft

Ein weiterer „High Potential“ schließt sein Studium erfolgreich mit der Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler ab

Ahrweiler – Mit gerade 27 Jahren kann unser junger Kollege Jan Schüler bereits drei Bildungsabschlüsse vorweisen. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Januar 2018 begann er im Sommersemester 2019 seinen Bachelor-Studiengang. Parallel zum Studium absolvierte er in der zweiten Jahreshälfte 2019 die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt für Kundenberatung. Nach dreieinhalb Jahren im berufsbegleitenden Bachelor-Studium hält Jan Schüler nun sein Transcript of Records in den Händen. Im Herbst findet die Graduationsfeier statt. Sein Studium hat er mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis abgeschlossen.

Direkt nach seiner Ausbildung startete Jan Schüler ein Trainee. Zunächst sammelte er ein Jahr lang Erfahrungen in der Marktfolge Kredit. Seitdem ist er als Trainee in unserem Unternehmenskunden-Center eingesetzt.

Sein Bachelor-Studium startete er im Zuge des „High Potential“-Programms, einem Förderprogramm für überdurchschnittliche Auszubildende der Kreissparkasse Ahrweiler. Bereits seit 2011 ist dieses Programm fester Bestandteil des Weiterbildungsportfolios und eine gute Alternative zum dualen Studium, das ebenfalls zum Repertoire der Kreissparkasse gehört. Die angebotenen Bachelor-Studiengänge finden an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management in Bonn statt.

In einer kleinen Feierrunde gratulierten Dieter Zimmermann (Vorstandsvorsitzender), Guido Mombauer (Vorstandsmitglied) und Michael Bick (Leiter Weiterbildung) dem Absolventen. Jan Schüler berichtete über den Studienverlauf, seine Eindrücke und seine fachliche und persönliche Weiterentwicklung während des Studiums: „Von der Vielfältigkeit der Studieninhalte und dem Austausch im Netzwerk mit anderen Kommilitonen konnte ich in meinem täglichen Doing sehr profitieren. Ich bin froh, dass die KSK Ahrweiler mir die Möglichkeit gegeben hat, ein Teil dieses Weiterbildungsangebotes zu sein.“