Kategorien
News

Tiktok, YouTube Handwerker und echter Eifeler Heiko Köhnen eröffnet und spendet

Polch – Mitte Januar eröffnete Tiktok und YouTube Handwerker Heiko Köhnen sein neues Handwerker- und Industriegeschäft in Polch und rund 70 Gäste feierten mit ihm. Der gelernte KfZ Mechaniker und echter Eifeler, ist vielen kein Unbekannter mehr, denn durch seine
Handwerker Videos die auf Tiktok und Youtube laufen, erzielt er mittlerweile Aufruf-Rekorde.

Zusammen mit seinem langjährigen guten Freund und ehemaligen Arbeitskollegen Andreas Hilden, bilden sie das Video-Format „Hallo Heiko“, dass ein großes und breites Publikum anspricht. Mit viel
Witz und coolen Sprüchen, punkten die beiden nicht nur bei den Handwerkerfans. Bei Tiktok sind ihre Videos, die an die Sendung „Hör mal wer der Hämmer“ erinnern, besonders beliebt.

„Gesamt wurden unsere Videos bei Tiktok und YouTube rund 6 Mio. mal angeschaut. Mittlerweile kommen sogar größere Unternehmen auf uns zu, und wollen uns als Sponsor begleiten“, so Heiko Köhnen, der mit dem großen Erfolg von „Hallo Heiko“ so nicht gerechnet hätte. So stellte z.B. die Firma Rhodius für die Eröffnungsfeiern einige besondere Give-aways wie Mützen, Laptoptaschen etc. für die geladenen Gäste zur Verfügung. Die Store Eröffnung startete am 12.1 um 11 Uhr für einen erlesenen Kreis an geladenen Gästen. Neben Sekt, Kaffee und Bratwürstchen, konnte das große Sortiment der Produkte auf 240 m² bestaunen werden.

Einen präsenten Platz erhielt an diesem Tag auch die Spendenbox für die JSG Maifeld. „Als Unternehmen stehen wir alle in der Verantwortung unseren Beitrag zu leisten. Die Jugendarbeit ist besonders wichtig. Deshalb war für mich klar, dass ich meine Eröffnungsfeier mit einer Spende für die JSG Maifeld begleiten möchte. Ich fühle mich mit dem Verein selbst durch eine frühere mehr als 10-jährige Trainertätigkeit sehr verbunden, deshalb ist mir auch bewusst, wie wichtig Spenden für Vereine sind. Es fällt immer etwas an und da ist jeder Euro gut aufgehoben“, so Heiko Köhnen, der seine Gäste ermutigte mit einem Beitrag zu unterstützen.

Frau Sarah Hilden, von der Firma Gebäudereinigung Hilden & Schilberz, welche an derselben Adresse ansässig ist, kam dieser bitte direkt nach und spendete 250 Euro. „Als Mutter von 3 kleinen Kindern ist es für mich selbstverständlich die Jugendarbeit zu fördern.“ Insgesamt kamen bei der Eröffnungsfeier 525 Euro zusammen.

„Wir sind überglücklich und froh, dass wir durch unsere Eröffnungsfeier so viel Geld zusammen bekommen haben.“ teilte Heiko Köhnen sichtlich gerührt mit. „Dies sollte ein Ansporn sein, auch für andere Unternehmen, die Jugendarbeit von Vereinen zu unterstützen und zu fördern. Ich hoffe es kommen in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Euros dazu“. Die Spendenbox für den JSG möchte Heiko Köhnen auch weiterhin in seinem Geschäft aufgestellt lassen, mit dem Wunsch, dass auch in der nächsten Zeit noch fleißig nachgespendet wird.