Kategorien
News

Bonner Unternehmen unterstützen Flüchtlingsarbeit in Wachtberg

Wachtberg/Bonn – Die Flüchtlingsarbeit der Gemeinde Wachtberg wurde in diesem Jahr gleich mehrfach reich beschenkt von zwei Unternehmen aus Bonn-Pennenfeld. Die GKN Sinter Metals Componends GmbH spendete insgesamt 20 Laptops, die Firma Bechtle IT-Systemhaus überreichte 5 iPads.

Ein Teil der Geräte wird für die Ausstattung eines Schulungsraumes der Flüchtlingsarbeit der Gemeinde Wachtberg genutzt und steht somit Teilnehmenden von Sprach- und Computerkursen zur Verfügung.

Der andere Teil der Computer wurde und wird an geflüchtete Menschen in der Gemeinde Wachtberg ausgeliehen und ermöglichen diesen damit die digitale Teilhabe. So nutzen zum Beispiel bereits Jugendliche in Berufsschulen die Rechner für Hausarbeiten, Schulkinder für Hausaufgaben, Studenten für Online-Seminare und alle, um auch die deutsche Sprache zu lernen.

Katja Ackermann, Ehrenamtskoordinatorin der Gemeinde Wachtberg freut sich: „Wir sagen „DANKE!“ für diesen tollen und großzügigen Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit bei der Integration geflüchteter Menschen!“ (ka)