Kategorien
Gesundheit

Darmkrebs ist heilbar – Kemperhof bietet am 14. November Patientenseminar an

Region/Mayen-Koblenz – Etwa jede achte Krebserkrankung in Deutschland betrifft den Dickdarm (Kolon) beziehungsweise Mastdarm (Rektum). 2019 erkrankten daran etwa 26.000 Frauen und 33000 Männer. Gut zu wissen: Darmkrebs ist heilbar – vor allem, wenn die Erkrankung früh entdeckt wird.

Optimale Behandlungsmöglichkeiten gewährleisten speziell zertifizierte Zentren wie das von der Deutschen Krebsgesellschaft ausgezeichnete Darmkrebszentrum am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof. Ein interdisziplinäres Team von Fachspezialisten bietet Betroffenen eine individuell abgestimmte Diagnostik, Therapie und Nachbehandlung auf höchstem medizinischem Niveau.

Dr. med. Walter Pütz, Leiter des zertifizierten Darmkrebszentrums Kemperhof Koblenz, und Prof. Dr. med. Bernd Markus, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Ärztlicher Direktor am Klinikum Kemperhof, bieten am Dienstag, 14. November, 17 Uhr, für Patienten, Betroffene und Angehörige ein sogenanntes Patientenseminar hierzu an.

Neben der Prävention stellen sie vor allem die moderne, leitliniengerechte Darmkrebschirurgie vor. Die Veranstaltung im Konferenzzentrum des Kemperhofs ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.