Kategorien
Wirtschaft

Markt der Möglichkeiten am Samstag 18. März – Erste Frauenmesse in der Pellenz

Plaidt – Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ am 18. März in der Hummerich-Halle in Plaidt präsentieren über 20 Unternehmen, Vereine und Organisationen ihre Produkte und Leistungen. Von 10 bis 17 Uhr möchten die Ausstellenden an diesem Tag die Messegäste informieren und inspirieren. Themen sind u. a. Beruf und Bildung, Gesundheit, Fitness, Beauty, Schmuck, Floristik sowie Hobby und Freizeit.

Heimische Unternehmerinnen präsentieren zudem Regionales und Hausgemachtes. Daneben beraten unterschiedlichste Einrichtungen wie z. B. die Bundesagentur für Arbeit, die Kreismusikschule Mayen-Koblenz, der Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz e. V. oder der Seniorenhilfeverein Pellenz e. V. die Interessierten an ihren Ständen.

Begleitende Vorträge zu Themen wie „Der Umgang mit dem inneren Schweinhund“, „Vorsorgende Verfügungen mit neuem Ehegattenvertretungsrecht“ oder „Wie können wir das Selbst-(Wert)gefühl unserer Kinder stärken“, runden die Veranstaltung ab.

Im Foyer der Hummerich-Halle wird Malerin Monika Seul ihre Bilder ausstellen und für das leibliche Wohl der Gäste sorgt die Frauengemeinschaft Plaidt mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Hier besteht die Möglichkeit zur Kontaktpflege und zum Austausch in entspannter Atmosphäre.

„An den Messeständen gibt es Schmuck, Taschen, Holzspielzeug, Floristik, Edelsteine oder Hofladenprodukte. Kurz gesagt, alles was das Herz begehrt“, so Iris Betzing, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Pellenz.

Und weiter: „Mit der Messe möchten wir aufzeigen, dass bereits viele Unternehmerinnen in unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsfeldern in der Region tätig sind, diese zugleich aber auch mit der Veranstaltung fördern. Zudem möchten wir Frauen ermutigen, ihre Potenziale in unterschiedlichsten Betätigungsfeldern voll auszuschöpfen, sich einzubringen und aktiv mitzumischen.“

Der Eintritt zum „Markt der Möglichkeiten“ ist frei!