Kategorien
News

NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst empfängt die Kinderprinzenpaare und Kinderdreigestirne aus Nordrhein-Westfalen

Region/Düsseldorf – Ministerpräsident Hendrik Wüst hat 25 Kindertollitäten aus allen Landesteilen Nordrhein-Westfalens empfangen und den Karnevalsorden der Landesregierung 2023 verliehen. Die jungen Tollitäten waren der Einladung der Landesregierung in das Feierabendhaus Knapsack in Hürth gefolgt.

„Der Karneval ist ein Fest der Freude und der Gemeinschaft. Er hilft uns, besonders in diesen schwierigen Zeiten hoffnungsvoll nach vorne zu blicken. Nach einer langen Zeit weitgehenden Verzichts auf Brauchtum kann dieses Jahr endlich wieder gefeiert und optimistisch in die Session geblickt werden. Gerade Kinder und Jugendliche mussten in den letzten Jahren auf Vieles verzichten. Umso mehr freue ich mich, dass sie nun als Dreigestirne und Prinzenpaare den Karneval wieder richtig erleben und feiern können“, sagte Ministerpräsident Hendrik Wüst.

Die jungen Tollitäten kamen aus folgenden Städten und Gemeinden zum Empfang des Ministerpräsidenten: Aachen, Bad Driburg, Bocholt, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frechen, Goch, Hagen, Hilden, Hürth-Berrenrath, Hürth-Gleuel, Kohlscheid, Köln, Krefeld-Uerdingen, Krefeld-Verberg, Leverkusen, Mönchengladbach, Münster-Wolbeck, Münster, Stolberg, Voiswinkel, Würselen und Zülpich. Der Empfang der nordrhein-westfälischen Kindertollitäten durch den Ministerpräsidenten wird seit 2006 ausgerichtet.