Kategorien
Wirtschaft

Volksbank RheinAhrEifel bietet flächendeckendes öffentliches WLAN in der Mayener Innenstadt an

Mayen – Das Angebot der kostenlosen Internet-Hotspots soll bis zum Sommer 2023 auf die gesamte Innenstadt ausgeweitet werden. Die Volksbank RheinAhrEifel eG baut in Kooperation mit der Firma mySPOT und der Stadt Mayen das kostenfreie WLAN in der Mayener Innenstadt aus. „Die bereits vorhandenen WLAN-Spots auf dem Mayener Marktplatz rund um die SB-Filiale der Volksbank werden in den kommenden Wochen um weitere Spots ergänzt, so dass dann die komplette Marktstrasse bis zum Habsburgring abgedeckt sein wird“, erklärt Oliver Engels, Regionalmarktdirektor MayenRhein der Volksbank RheinAhrEifel.

Bis zum Sommer 2023 soll das Angebot auf insgesamt 10 WLAN-Spots ausgebaut werden. Besucher können dann in der kompletten Mayener Innenstadt sowie dem Nettefreibad und dem Nettetalstadion kostenlos surfen. Oberbürgermeister Dirk Meid freut sich über die erfolgreiche Kooperation mit der Volksbank und den Mehrwert für seine Stadt: „Ich bin froh, dass wir dank der Unterstützung der Volksbank ein leistungsfähigeres Internet anbieten können. Das ist wieder ein Stück mehr Attraktivität für unsere schöne Innenstadt.“

Das kostenfreie WLAN auf dem Mayener Marktplatz hat die Volksbank bereits vor mehr als drei Jahren eingerichtet und das Angebot wird gerne genutzt. Laut der Betreiberfirma mySPOT gibt es im Durchschnitt weit über 1.000 Zugriffe pro Monat. „Uns ist es wichtig, unser Motto ‚Wir sind Heimat‘ auch mit Leben zu füllen, indem wir unsere Region attraktiver gestalten“, sagt Michael Nisius, Bereichsleiter Vertriebssteuerung, Marketing und Nachhaltigkeitsmanagement bei der Volksbank RheinAhrEifel. „Bankweit haben wir bereits über 50 WLAN-Spots im Einsatz und ein weiterer Ausbau ist in Planung.“