Kategorien
News

Landfrauen-Präsidentin Gudrun Breuer nun im Präsidium des BWV

Region/Koblenz – Landfrauenpräsidentin Gudrun Breuer wurde am gestrigen Donnerstag 10. November in das siebenköpfige Präsidium des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau (BWV) aufgenommen. Breuer wurde mit absoluter Mehrheit der wahlberechtigten Mitglieder der Vertreterversammlung des Verbandes gewählt.

Das Präsidium des BWV (von links): Hauptgeschäftsführer Dr. Simon W. Schlüter, Präsident Michael Horper, Vizepräsident Walter Clüsserath, Ehrenpräsident Leo Blum, Gudrun Breuer, Dr. Thorsten Zellmann, Benjamin Purpus, Vizepräsident Manfred Zelder, Matthias Müller, Rita Lanius-Heck und Harald Schneider. Foto: BWV Rheinland-Nassau

Mit der Wahl Breuers wurde nun ein vakanter Sitz neu besetzt. Gudrun Breuer betreibt zusammen mit ihrem Mann einen hühnerhaltenden Betrieb in Winringen in der Eifel. Als Präsidentin des LandFrauenverbandes wird sie die Interessen der Frauen im ländlichen Raum verstärkt in Spitze des Bauern- und Winzerverbandes tragen. Sie freut sich, künftig die Geschicke des Verbandes mittragen zu können. Breuer: „Es ist mein Anliegen, die Vielfalt alle landwirtschaftlichen und weinbaulichen Tätigkeitsfelder konsequent auf politischer Ebene zu vertreten. Dabei müssen die Werte des Berufsstandes in einer offenen Kommunikation verfochten werden.“