Kategorien
News

Spende zugunsten geflüchteter Frauen und Kinder aus der Ukraine

Mayen/Boppard – Die Ausstellung „Freiheit in Farben“ von Andrea Grimm aus Mayen, in der Galerie Lucia Hinz in Boppard, hat dieses Wochenende geendet. Zwei Wochen lang konnten Besucher die farbenfrohen Bilder der Künstlerinnen bestaunen und zugleich Lose zugunsten geflüchteter Frauen und Kinder aus der Ukraine kaufen. Als Gewinn stellten die Künstlerinnen Lucia Hinz und Andrea Grimm zwei ihrer Werke (Symphonie und Blue) zur Verfügung.

Insgesamt konnten so 725 Euro gesammelt und an Frau Verena Nass, Vorsitzende des Vereines „donum Vitae e.V.“, übergeben werden.
„Im Namen des Vereins donum Vitae und der Beratungsstelle bedanke ich mich bei Frau Grimm und Frau Hinz für die kreative Spendenaktion.“ so Frau Nass.

Das Geld kommt aus der Ukraine geflüchteten Frauen und Kinder zu Gute, die in Boppard wohnhaft sind und keine Sozialleistungen beziehen. Es dient der Grundversorgung wie Nahrung und Hygieneartikel sowie auch vereinzelten Einrichtungsgegenständen.
Lucia Hinz: „Die Ausstellung mit Andrea war toll und ein schöner Erfolg. Wir sind froh dem Verein diesen Scheck übergeben zu können. Denn ich weiß, dass jeder Cent dort in den richtigen Händen ist.“
Im Rahmen der Finissage zogen die beiden Glücksfeen: Mia, die 8 jährige Enkelin von Lucia Hinz sowie Luciana Diniz, brasilianische Profi-Springreiterin, die Gewinner der beiden Werke.

Die freudigen Gewinner Herr Norbert Neuser (Bild Symphonie) und Herr Markus Gütler (Bild Blue) können die tollen und begehrten Werke nun ihr Eigen nennen.

Markus Gütler, Geschäftsführer der Gütler GmbH, fand die Aktion so großartig, dass er sich während der Bildübergabe bereit erklärte, weitere 275 Euro dem Verein zu spenden. Dank dieser großartigen Geste konnte die 1.000 Euro Marke erreicht werden.

Andrea Grimm: „Einen großen Dank an alle die dieses Projekt unterstützt haben. Es ist fantastisch, das Markus Gütler noch einmal nachgespendet hat. Vielen Dank dafür! Wir hoffen es lassen sich noch weitere Personen und Unternehmen begeistern zu spenden. Denn gerade jetzt ist jede Hilfe wichtig.“