Kategorien
Tourismus

Moderate Anhebung der Eintrittspreise zum 01. März 2022 im Seepark Zülpich

Zülpich – Kosten für Tagesticket werden 2022 angepasst. Seepark-Dauerkarte dadurch noch attraktiver. Nach dem Ende der Landesgartenschau 2014 Zülpich wurde das Ausstellungsgelände
im März 2015 wiedereröffnet. Seither sind im Seepark Zülpich etliche Attraktionen hinzugekommen, beispielsweise die Adventure Golf-Anlage, der Flying Fox-Park, das Riesen-Hüpfkissen und die Kinderseilbahn.

Zurzeit entsteht mit dem Kletter- und Rutschberg eine weitere Top-Attraktion. Während der Seepark Zülpich also stetig weiterentwickelt wird und darüber hinaus auch die allgemeinen Kosten gestiegen sind, hat sich eines seit 2015 nicht geändert: die Eintrittspreise!

Nun haben Geschäftsführung und Aufsichtsrat eine Anpassung der Eintrittspreise beschlossen. Zum 01. März 2022 wird der Einzeleintritt für eine erwachsene Person von 6 Euro auf 7 Euro angehoben. Die Kinder-Tageskarte kostet dann 4 Euro anstatt der bisheren 3,50 Euro, das ermäßigte Ticket 5 Euro statt 4,50 Euro. Der Preis für die Familienkarte 1 (für eine erwachsene Person und alle eigenen Kinder) steigt von 8 Euro auf 9,50 Euro. Die Familienkarte 2 (für zwei erwachsene Personen und alle eigenen Kinder) kostet fortan 16,50 Euro anstatt 14 Euro.

„Durch die stetige Weiterentwicklung gewinnt der Seepark immer mehr an Attraktivität. Gleichzeitig sind aber auch die allgemeinen Kosten gestiegen“, sagt Bürgermeister Ulf Hürtgen, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Seepark Zülpich gGmbH. „Deshalb haben wir uns nun nach sechs Jahren ohne Erhöhung für diese moderate Anhebung der Eintrittspreise entschieden.“

Unverändert bleiben im Übrigen die Preise für die Seepark-Dauerkarte. Diese ist noch bis zum 14. Januar 2022 zum vergünstigten Vorverkaufspreis erhältlich und kostet in dieser Zeit für Erwachsene nur 35 Euro (anstatt 50 Euro) sowie für Kinder und Ermäßigte 29 Euro (anstatt 35 Euro). Die Familien-Dauerkarte 1 (für eine erwachsene Person und alle eigenen Kinder) gibt es in der Vorverkaufsphase für 47 Euro (anstatt 60 Euro); die Familien-Dauerkarte 2 (für zwei erwachsene Personen und alle eigenen Kinder) ist für 79 Euro (anstatt 110 Euro) erhältlich.

„Durch die neuen Tageskartenpreise ist der Kauf einer Dauerkarte für den Seepark Zülpich vor allem für kinderreiche Familien nun noch attraktiver. Für eine vierköpfige Familie rentiert sich deren Kauf beispielsweise schon ab dem fünften Besuch im Seepark Zülpich“, so Seepark-Geschäftsführer Christoph M. Hartmann. „Damit werden wir auch zukünftig unserem Anspruch als familienfreundliches Ausflugsziel vor der Haustür gerecht.“