Kategorien
News

GK-Mittelrhein ist regionales Top-Krankenhaus – Focus zeichnet Fachbereich Kniechirurgie am Ev. Stift aus

Region/Mayen-Koblenz – Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gehört zu den Top-Kliniken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus, das Deutschlands größte Kliniken vergleicht. Die große Klinikliste nennt Top-Krankenhäuser und Fachkliniken.

Bei der Kniechirurgie konnte sich die von Chefarzt Prof. Dr. Atesch Ateschrang geleitete Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Ev. Stift St. Martin platzieren und ist als „Top-Nationale Fachklinik 2022“ im Bereich Kniechirurgie gelistet. „Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung, die wir hier im Ev. Stift St. Martin erarbeitet haben. Auch in Zukunft werden wir uns mit dem größten Engagement für unsere Patienten und unsere ärztlichen Zuweiser als wichtige Partner einsetzen und uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Wir arbeiten bereits an der Einführung weiterer Innovationen, von welchen unsere Patienten profitieren sollen, und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren niedergelassenen ärztlichen Kollegen.“

Focus hat dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein noch eine weitere Auszeichnung verliehen: Es wurde mit dem Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2022“ ausgezeichnet und gehört laut diesem Ergebnis zu den besten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz.

Für die jetzt veröffentlichte Klinikliste wurden bundesweit 1.682 Krankenhäuser analysiert und rund 30.000 Ärzte aus niedergelassenen Praxen und Kliniken be-fragt. Die Datenredakteure sammelten insgesamt 15.000 Expertenempfehlungen. Die Ergebnisse basieren auf der Recherche der FactField GmbH. In die Bewertung gingen unter anderem ein: fach- und abteilungsspezifische Fallzahlen, Angaben zu Personal, Qualitätsmanagement, Pflege und Hygiene, Qualitätsberichte, Zertifikate einschlägiger Fachgesellschaften.