Kategorien
News

Bewerbungsfrist für die „Fachoberschule Polizei“ bis 30. November verlängert

Düren – Vom Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren direkt zur Polizei. Zum ersten Mal seit vielen Jahren können Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss den Weg zum gehobenen Polizeidienst einschlagen. Von der Realschule zur Polizei – das geht mit dem Bildungsgang „Fachoberschule Polizei“, der neu am Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren ab dem Schuljahr 2022/2023 angeboten und mit dem Fachabitur beendet wird. Die Bewerbungsfrist wurde noch einmal verlängert. Noch bis zum 30. November können sich Schülerinnen und Schüler bei der Polizei NRW bewerben.

Vor allem Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Düren sowie dem Rhein Erft Kreis, dem Kreis Heinsberg und der Städteregion Aachen werden in Düren in den zwei Jahren viele wichtige Grundlagen lernen. Zudem lernen sie im ersten Schuljahr drei Tage in der Woche den Beruf direkt bei der Polizei vor Ort kennen. Um an dem Schulzweig teilzunehmen, sind zwei Schritte nötig: Zum einen die Bewerbung bei der Polizei NRW bis zum 30. November. Zum anderen danach die Anmeldung am Berufskolleg, die im Frühjahr 2022 erfolgen muss. Weitere Infos unter fos.polizeibewerbung.nrw.de  und www.genau-mein-fall.de.

Die Polizei Aachen, die zuständige Ausbildungsbehörde, steht für Fragen gerne zur Verfügung: personalwerbung.aachen@polizei.nrw.de oder telefonisch: 0241/9577-62222.