Kategorien
News

Erfolgreiche Abschluss-Prüfungen bei der Stadt Aachen

Aachen – Gute Leistungen trotz Herausforderungen in der Corona Pandemie: Die Beamtenanwärter*innen der Laufbahngruppe 1 zweites Einstiegsamt und die Verwaltungsfachangestellten der Stadt Aachen haben erfolgreich ihre Abschlussprüfungen abgelegt.

„Ich freue mich über die mit großem Erfolg absolvierten Abschlüsse. Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie haben die Absolvent*innen die besonderen Herausforderungen des „hybriden Arbeitens“ im Wechsel von Präsenz- und Onlineunterricht sowie Online-Klausuren sehr gut gemeistert. Den ersten Schritt in Ihre berufliche Zukunft haben sie gemacht“, lobt Ausbildungsleiterin Birgit Krott, Fachbereich Personal, Organisation, E-Government und Informationstechnologie. Und sie ermutigt die Absolvent*innen: „Bleiben sie weiterhin engagiert, offen und neugierig und bringen sie ihr Wissen und ihre Ideen für die Stadt Aachen ein.“

„Es lohnt sich, weiter zu lernen und den eigenen Horizont stetig zu erweitern“, gibt auch Anja Capellmann, Fachbereich Personal, Organisation, E-Government und Informationstechnologie, die die Auszubildenden während der Ausbildung betreut hat, mit auf den Weg.

Nach zweijähriger Ausbildung heißen die neuen Verwaltungsbeamt*innen: Noah von Wirth, Annika Radermacher, Elma Husovic und Michelle Steffens.Die dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r absolvierten Miriam Spykers, Annika Boland, Marvin von Högen, Lea Lennartz, Simon Cohnen, Isabelle Stolze und Anna Hafers mit guten Ergebnissen.

Die Stadt Aachen und das gesamte Ausbildungsteam gratulieren den Absolvent*innen herzlich zu ihren guten Leistungen und wünschen ihnen für Ihre weitere berufliche Entwicklung und Karriere viel Erfolg und alles Gute. Sie beraten die jungen Verwaltungsexpert*innen gerne zu Weiterqualifizierungsmöglichkeiten.