Kategorien
Wirtschaft

Brohl Wellpappe Mayen setzt edle Verkaufs-Verpackung für Weinkönigin um

Mayen/Klüsserath, 16.04.2021 – Das kommt auch nicht alle Tage vor, dass die Weinhoheiten aus Weinanbaugebieten persönlich den Druck ihrer Weinverpackungen begleiten. Weinkönigin Marie-Sophie Schwarz und ihre Weinprinzessinnen Maike & Lea aus Klüsserath wollten dabei sein, wenn ihre neuen Weinkartons gedruckt werden. Sie hatten sich für ihre Weinverpackungen etwas ganz besonders Individuelles vorgestellt und mit Hilfe des Editors im Online-Shop der Firma Brohl Wellpappe in Eigenregie ihr ganz persönliches Verpackungsmotiv erstellt.

Die Weinhoheiten aus Klüsserath. Foto: Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG

„Maurice Regnery vom Weingut zur Burg aus Klüsserath füllte uns einen eigenen „Hoheitenwein“ ab. Dafür wollten wir auch eine edle Verkaufsverpackung haben. Außerdem wünschten wir uns zusätzlich eine Präsentverpackung – als Gastgeschenk bei kommenden Auftritten und Terminen“, erzählt Marie-Sophie Schwarz.

Foto: Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG

Vom Digitaldruckangebot der Firma Brohl Wellpappe waren die 3 Damen sofort begeistert, weil es ihnen die Möglichkeit gab, auch für eine kleine Menge an Verpackungen fotorealistische buntglänzende Motive umzusetzen. „Toll fanden wir, dass Brohl Wellpappe jedes Motiv im Digitaldruck vorab angedruckt hat, so konnten wir sicher sein, dass unsere Kartons gut werden“, meint Marie-Sophie Schwarz.

Foto: Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG

Corona-bedingt sind im letzten Jahr viele Veranstaltungen, Weinproben und die Weinfeste ausgefallen. Für dieses Jahr planen die 3 daher digitale Veranstaltungen wie z.B. eine Online-Weinprobe gemeinsam mit den Vereinigten Weingütern Klüsserath, denn „Wein ist ein Getränk der Geselligkeit“, so Marie-Sophie Schwarz. Und wenn Weinproben und Weinfeste aktuell persönlich noch nicht möglich sind, dann wollen wir zumindest digital mit den Menschen zusammenkommen“. Hoffentlich bald werden aber auch wieder persönliche Termine möglich sein und dann kommt der eigene Hoheitenwein in den neuen Verpackungen optimal zur Geltung.

Die Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Mayen entwickelt und produziert hochwertig bedruckte Verpackungen und Displays aus Well- und Vollpappe. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 600 Mitarbeiter an 8 Standorten in Deutschland und den Niederlanden, darunter auch in Wittlich und Föhren.