Kategorien
News

Wichtige Hinweise zur Vorbereitung auf Ihren Impftermin im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Bitburg, 22.02.2021 – Im Zusammenhang mit der insgesamt besseren Impfstoffversorgung wurde auch für den Eifelkreis Bitburg-Prüm eine Erhöhung der Impfstoffmengen angekündigt; die Zahl der Impftermine wird dieser Situation stetig angepasst. Zudem bereitet das Land die Vergabe von Terminen für Personen der Impfgruppe II vor. Hierzu gehören unter anderem über 70-jährige (Einzelheiten unter www.corona.rlp.de).

Da das Impfzentrum gleichzeitig nur von einer bestimmten Anzahl an Personen betreten werden kann, ist es wichtig, dass die Abläufe reibungslos erfolgen und Wartezeiten vermieden werden. Die Kreisverwaltung hat daher noch einmal wichtige Informationen für die Besucher des Impfzentrums zusammengetragen:

Wichtig ist, dass Sie möglichst pünktlich, maximal 15 Minuten zu Ihrem Impfzentrum kommen. Bitte planen Sie ca. 45 Minuten für den gesamten Impfprozess ein und befolgen Sie die Anweisungen des Personals.

Bei Erkältungssymptomen oder einer Temperatur von über 37,5°C ist kein Zutritt ins Impfzentrum gestattet. Begleitpersonen sind nur dann erlaubt, wenn sie medizinisch notwendig sind. Die Mitnahme beispielsweise von Kindern ist somit nicht möglich.

Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Rollatoren, Rollstühle oder Gehhilfen sollten bitte mitgebracht werden, weil nicht gewährleistet werden kann, dass Leihgeräte zur Verfügung stehen.

Ein Hinweis zur Kleidung: Es wird darum gebeten, sich so zu kleiden, dass der Oberarm möglichst zügig und problemlos freigelegt werden kann. Für den gesamten Aufenthalt im Impfzentrum ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes der Qualität FFP2 zwingend erforderlich.