Kategorien
Wirtschaft

KSK- Vulkaneifel Mitarbeiter Volkmar Hoffmann in den Ruhestand verabschiedet

Daun, 21.01.2021 – Nach 47 Jahren Engagement für die Kreissparkasse Vulkaneifel ist der Verhinderungsvertreter des Vorstandes der Kreissparkasse Vulkaneifel, Volkmar Hoffmann, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. In seiner Laudatio ging Stephan Alt, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Vulkaneifel, auf seinen beruflichen Werdegang ein: Bereits mit 16 Jahren begann Volkmar Hoffmann 1973 seine Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse Daun. Nach seiner Ausbildung arbeitete Volkmar Hoffmann zunächst mehrere Jahre in der Hauptbuchhaltung, in der zentralen Personalreserve und als stellv. Leiter der damaligen Hauptgeschäftsstelle Jünkerath.

Besonders angetan war Hoffmann vom Kreditgeschäft der Sparkasse. So wurde er ab dem Jahr 1983 in der Kreditabteilung eingesetzt. Zuerst als Sachbearbeiter, später als Leiter des Kreditsekretariats und der Kreditüberwachung sowie der zentralen Marktfolgebearbeitung Kredit. Dreizehn Jahre leitete er den gesamten zentralen Marktfolgebereich und war danach sechs Jahre Bereichsleiter der Kredit-Marktfolgeabteilung. Seit 2009 nahm er die Verhinderungsvertretung des Vorstandes der Kreissparkasse Vulkaneifel wahr.

Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen und Vorstandsmitglied Stephan Alt würdigten Volkmar Hoffmann als eine langjährige, loyale Führungskraft, die von seinen Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt wurde und an die man sich jederzeit vertrauensvoll wenden konnte. Zum Abschied überreichte der Vorstand der Kreissparkasse Vulkaneifel Volkmar Hoffmann ein kleines Präsent und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Dem Dank und den guten Wünschen schloss sich Personalratsvertreterin Heike Basten an. Sie bedankte sich auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Volkmar Hoffmann für das stets gute und faire Miteinander.