Kategorien
News

Patienten profitieren von der interdisziplinären Zusammenarbeit mit dem GK-Mittelrhein

Region/Koblenz, 21.01.2021 – Ab sofort stärkt das MVZ Mittelrhein die ambulante Versorgung von gefäßchirurgischen Patienten in Koblenz und der Region. Dr. Jürgen Schäfer, Leitender Oberarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie des Kemperhofs, führt nun eine Praxis für Gefäßchirurgie des MVZ Mittelrhein.

Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst die Diagnostik und Therapieplanung für nahezu alle Erkrankungen des Gefäßsystems. Schwerpunkte stellen dabei die Arteriosklerose-bedingte arterielle Durchblutungsstörung der Extremitäten (Schaufensterkrankheit), des Gehirns (Schlaganfallvorbeugung) und anderer Organe sowie die Aneurysmaerkrankung, insbesondere der Hauptkörperschlagader (Aortenaneurysma), dar. Als weitere typische Erkrankungen sind arterielle und venöse Embolien und Thrombosen sowie Venenerkrankungen zu nennen.

„Diagnostik und in Teilen auch die Versorgung der zahlreichen Erkrankungen des Gefäßsystems finden heute häufig außerhalb der Klinik statt. Viele Eingriffe, die früher einen stationären Aufenthalt erforderten, können heute ambulant durchgeführt werden. Aber auch zur Optimierung stationärer Behandlungen wird es immer wichtiger, schon im ambulanten Vorfeld eine verbindliche und zielgerichtete Diagnostik und Therapieplanung zu gewährleisten“, erläutert Dr. Jürgen Schäfer, der sowohl in der Praxis als auch in der Klinik Patienten versorgt. „Mit Blick auf die Bedürfnisse der Patienten nach schneller, vertrauensvoller und enger, inhaltlich abgestimmter Zusammenarbeit zwischen Praxis und zertifiziertem Gefäßzentrum im Kemperhof unter Leitung von Chefarzt Dr. Claus Nill, lässt sich das stationäre sowie das vor- und nachstationäre ambulante Leistungsangebot so noch effektiver aufeinander abstimmen.“

Kontakt:
MVZ Mittelrhein
Praxis für Gefäßchirurgie
Koblenzer Straße 163
56073 Koblenz
Telefon 0261/499-1451