Kategorien
News

Schließung der städtischen Einrichtungen für Publikumsverkehr in Jülich

Jülich, 17.12.2020 – Das erneut explodierende Infektionsgeschehen hat die Bundesregierung sowie die Landesregierung dazu veranlasst, ab Mittwoch, den 16.12.2020, das gesellschaftliche Leben soweit wie möglich herunterzufahren, um die Kontakte weitestgehend zu reduzieren.

Vor diesem Hintergrund werden, ebenfalls ab dem 16.12.2020 und zunächst bis zum 10.01.2021, alle städtischen Einrichtungen

 

  • Stadtbücherei
  • Volkshochschule Jülicher Land
  • Musikschule
  • Stadtgeschichtliches Museum/Museum Zitadelle
  • Stadtarchiv
  • Städtisches Jugendheim und Einrichtungen der mobilen Jugendarbeit
  • Stadtteilzentrum Nord
  • und ähnliche

geschlossen.

Das Rathaus der Stadt Jülich bleibt, wie bisher, ausschließlich mit vorheriger Terminvereinbarung sowie unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln für den Publikumsverkehr geöffnet. Der Zugang ist weiterhin nur über den Haupteingang an der Großen Rurstraße möglich.

Ferner wird darauf hingewiesen, dass es trotz vereinbarter Termine zu längeren Wartezeiten oder Einschränkungen, auch in der telefonischen Erreichbarkeit, kommen kann. Denn angesichts der aktuellen Situation werden die Dienstleistungen im Rathaus nur im Rahmen einer Notbesetzung angeboten.

Mit dem Ziel, die Kontakte weitestgehend zu reduzieren und dem Grundsatz „Stay at home“ zu entsprechen, werden Sie daher gebeten, die Dringlichkeit Ihres Anliegens zu hinterfragen und Termine nach Möglichkeit auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

Sofern Sie Termine nicht wahrnehmen möchten, werden Sie gebeten, den zuständigen Fachbereich entsprechend zu informieren, gemachte Termine zu stornieren und einen neuen Termin zu vereinbaren.

Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen für Ihre Anliegen zur Verfügung:

Telefon: 02461/63-0

Fax: 02461/63-362

E-Mail: info@juelich.de

Sofern bekannt, nutzen Sie gerne auch die direkten Kontaktdaten Ihrer gewünschten Ansprechperson.

Die Corona-Hotline ist ebenfalls zu folgenden Zeiten unter 02461/63-605 erreichbar:

Montag bis Freitag:    8:00 – 12:00 Uhr

Herr Bürgermeister Fuchs bittet gerade in diesen schwierigen Zeiten alle Jülicherinnen und Jülicher um ein solidarisches Miteinander, hofft auf Ihr Verständnis und bittet dringend um Beachtung der geltenden Regelungen sowie des Grundsatzes „Stay at home“.