Kategorien
News

Langjährige Kita-Leiterin Sabine Heinen in Wachtberg-Villip verabschiedet

Wachtberg-Villip, 17.12.2020 – Ein Leben ohne Kinder? Für Sabine Heinen, langjährige Leiterin der KiTa KinderW.E.L.T. in Wachtberg-Villip, eigentlich unvorstellbar. Aber dennoch freut sie sich auf ihren Ruhestand. Aber Ruhestand und Sabine Heinen…das will nicht so recht passen, wenn man die quirlige Frau kennt, die in den letzten 20 Jahren viele kleine Wachtberginnen und Wachtberger auf einen guten Lebensweg gebracht hat, die immer wieder neue Ideen in die Tat umgesetzt und dazu auch noch in der Wachtberger Kulturszene unterwegs gewesen ist.

In ihrem Berufsleben war Sabine Heinen mit Leib und Seele Erzieherin in „ihrer“ KiTa KinderW.E.L.T., aber auch immer zur Stelle, wenn andere Kindergärten personell in Not gerieten. Sie war eine gute Vermittlerin zwischen Eltern, KinderW.E.L.T und Verwaltung. Mit ihrer ansteckend fröhlichen Art und ihrem herzlichen Lachen war und ist Sabine Heinen ein Garant für gute Laune. Die Kinder werden nicht ganz darauf verzichten müssen, wird Sabine Heinen doch als „Märchentante“ ab und zu die KiTa besuchen.

Bürgermeister Jörg Schmidt betonte bei Heinens Verabschiedung, dass man eine wertvolle Mitarbeiterin nur ungern verliere. „Aber ich gönne es Ihnen von Herzen, dass Sie Ihre Zeit nun so einteilen können, wie Sie es möchten.“ Ausdrücklich wies er augenzwinkernd Sabine Heinen darauf hin, dass es nach Corona wieder Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge geben werde, diese zum Pflichtprogramm gehören und die Teilnahme daran ein Muss sei: „Wir, möchten Sie nicht aus den Augen verlieren.“ (mf)