Kategorien
News

Bürgermeister Holger Jung empfiehlt lokalen Einzelhandel

Meckenheim, 04.12.2020 – Weihnachtseinkauf mit Bedacht planen. Die Corona-Pandemie beschert den Menschen in diesem Jahr etwas andere Festtage. Hohe Infektionszahlen erfordern auch an Weihnachten und Silvester Kontaktbeschränkungen, weshalb im übersichtlichen Rahmen und nicht wie bislang gekannt gefeiert wird. Dennoch dürfen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ebenso wenig fehlen wie der schmackhafte Braten auf der Festtagstafel – Produkte, die jetzt vielfach im örtlichen, gut sortierten Einzelhandel erstanden werden.

Bürgermeister Holger Jung befürwortet den Einkauf vor Ort: „Unterstützen Sie unseren Handel und unsere Gastronomie. Kaufen Sie nicht im anonymen Internet, sondern in den Meckenheimer Fachgeschäften“, verweist er auf das vielfältige Angebot und den persönlichen Kundenservice. Auch die Idee, Gutscheine zu verschenken, lässt sich lokal selbst in der heimischen Gastronomie auf einfache Weise umsetzen.

Um Menschenansammlungen zu vermeiden, empfiehlt der Bürgermeister den Weihnachtseinkauf mit Bedacht zu planen. „Überlegen Sie sich schon im Vorfeld, was bei Ihnen an den Feiertagen auf den Tisch kommt und kaufen Sie frühzeitig, möglichst nicht zu den klassischen Stoßzeiten ein“, so Holger Jung. „Das entzerrt und erspart Ihnen zusätzlichen Stress“, ergänzt der Bürgermeister. Auch das Bilden von Einkaufsgemeinschaften, bei denen eine Person für mehrere Personen wie Familie, Nachbarn und Freunde einkauft, hilft, Menschenansammlungen zu vermeiden. „Vor allem aber: Achten Sie aufeinander und bleiben Sie gesund“, wünscht Holger Jung den Bürgern in der Adventszeit.