Kategorien
News

Lotto Rheinland-Pfalz und der 1. FC Kaiserslautern beenden ihren Sponsoring-Vertrag

Region/Koblenz/Kaiserslautern – Nach über 70 Jahren endet die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Lotto Rheinland-Pfalz und dem 1. FC Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat Lotto Rheinland-Pfalz mitgeteilt, dass der Verein sich aus wirtschaftlichen Gründen entschieden hat, ein Kooperations-Angebot von einem anderen Anbieter aus dem Glücksspielbereich als Hauptsponsor anzunehmen, da der aktuelle Hauptsponsor zum Saisonende ausscheiden wird.

Lotto Rheinland-Pfalz, das in der langjährigen Geschichte der Zusammenarbeit in guten wie in schlechten Zeiten zum 1. FC Kaiserslautern gestanden hat, räumt daher seinen Status als Exklusivpartner und verzichtet zum Wohle des Vereins, der Fans und der Region auf seine eigenen Interessen. Der 1. FC Kaiserslautern dankt Lotto Rheinland- Pfalz für dieses Entgegenkommen.

„Lotto Rheinland-Pfalz stand mehr als 70 Jahre an der Seite des 1. FC Kaiserslautern, Fritz Walter eröffnete die Lotto-Annahmestelle mit der Nummer eins in Rheinland- Pfalz. Wir sind uns als Lotto Rheinland-Pfalz den Werten und der gesellschaftlichen Verantwortung sehr bewusst und stellen das Wohl des Vereins und der zahlreichen Anhänger des 1. FC Kaiserslautern in den Vordergrund. Deshalb kommen wir der Bitte des Vereins um vorzeitige Auflösung unseres Vertrages mit dem 1. FC Kaiserslautern nach“, sagt Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz.

„Wir bedanken uns bei Lotto Rheinland-Pfalz für die langjährige und stets konstruktive und professionelle Zusammenarbeit. Das war über viele Jahrzehnte eine von beiden Seiten gelebte Partnerschaft. Das freundschaftliche Verhältnis vom FCK zu Lotto Rheinland-Pfalz wird aber natürlich auch ohne Geschäftsbeziehungen bestehen bleiben. Wir wertschätzen sehr, dass Lotto Rheinland-Pfalz den Weg zu einer Kooperationsvereinbarung mit einem neuen Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern nicht im Wege steht und einer einvernehmlichen Beendigung des bestehenden Vertrages zustimmt“, sagt Thomas Hengen, Geschäftsführer des 1. FC Kaiserlautern.

Damit endet in beiderseitigem Einvernehmen eine in dieser Form wohl einmalige traditionsreiche Verbindung langjähriger Partner. Lotto Rheinland-Pfalz bedauert diese Entwicklung, respektiert aber die Vorgehensweise des 1. FC Kaiserslautern aus den dortigen wirtschaftlichen Überlegungen und wünscht dem Verein für die kommende Zeit alles Gute.