Düren – Am gestrigen 13. Mai war Tag der Kinderbetreuung. Diesen nimmt der Kreis Düren traditionell zum Anlass, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kitas im Kreis Düren „Danke“ für ihre wertvolle Arbeit zu sagen.
Der Aktionstag fand gestern bereits zum zwölften Mal statt und ist für den Kreis Düren ein willkommener Anlass, um die wichtige Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kitas anzuerkennen. Eine herzliche und qualitätsvolle Kita-Betreuung ist für Kinder und ihre Eltern schließlich existenziell wichtig.
„Sie als Kita-Teams sorgen jeden Tag dafür, dass es den Kindern im Kreis Düren gutgeht, sie spielerisch lernen und sich entsprechend ihrer Persönlichkeit gut entwickeln können. Stellvertretend für viele andere Tage im Jahr möchten wir daher ein großes Dankeschön aussprechen“, sagte Landrat Wolfgang Spelthahn.
Die Kindertagesbetreuung Familienzentrum Kreismäuse AöR beteiligt sich jedes Jahr an dem Aktionstag. Gestern nahm Kita-Leiterin Heike Holz stellvertretend für alle 42 Kindertageseinrichtungen der Kreismäuse die Dankesworte und Glückwünsche entgegen. „Wir danken unseren Kita-Teams von Herzen dafür, dass Sie als Multitalente in unseren Kitas die uns anvertrauten Kinder liebevoll betreuen, bilden und fördern“, betont Dezernentin und Vorstand der Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR, Elke Ricken-Melchert. „Sie sind unverzichtbare Vertrauenspersonen und Bildungsexperten und gestalten vertrauensvolle stabile Elternarbeit“, fügt Christoph Siebertz, ebenfalls Vorstand der Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR, hinzu.
Stephanie Wentz, pädagogische Gesamtleitung, ergänzt: „Uns ist wichtig, dass vielfältige Bildung, liebevolle Erziehung und die gelebte Inklusion in allen Kreismäuse-Kitas ein Zuhause finden und somit einen unverzichtbaren Grundstein für die kindliche Entwicklung darstellen.“