Kategorien
Wirtschaft

Glückwünsche zum Firmenjubiläum der Mayener MMG Aluminium AG

Mayen – Das Mayener Unternehmen MMG Aluminium AG feierte vor wenigen Tagen mit zahlreichen Gästen sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass gratulierte Oberbürgermeister Dirk Meid im Namen der Stadt, aber auch persönlich. Für ihn war es ein Wiedersehen mit früheren Kolleginnen und Kollegen, sowie Geschäftspartnerinnen und -partenern. Er war 21 Jahre bei der MMG beschäftigt und schied erst mit seiner Wahl zum Stadtchef aus dem Unternehmen aus.

MMG Aluminium wurde 1994 vom Mayener Günter Strobel als Metallhandelsgesellschaft gegründet. Seit dieser Zeit beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Aluminium als Roh- und Werkstoff. In den drei Jahrzehnten verzeichnete MMG nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern hat auch seine Geschäftsfelder immer mehr erweitert. Inzwischen erarbeiten am Standort Mayen ca. 30 Mitarbeitende einen Umsatz von rd. 300 Millionen Euro. Schwerpunkte des Geschäftes der MMG sind der Handel mit Aluminiumbarren und -gusslegierungen, das Recycling von Aluminiumschrotten und das Maßschneidern von Metallmanagement Lösungen für die Kunden. 2001 gründete MMG in Ungarn ein Aluminium-Schmiedewerk, in dem heute 45 Mitarbeitende beschäftigt sind.

Oberbürgermeister Meid würdigte in seiner Laudatio nicht nur den Erfolg in dreißig Jahren Firmengeschichte. „Der Standort Mayen stand für die MMG und den Gründer nie zur Debatte. Inzwischen zählt die MMG zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen unserer Stadt.“ Für sein jahrelanges soziales Engagement erhielt Firmengründer Günter Strobel vom Oberbürgermeister die Goldene Ehrennadel der Stadt Mayen.

Zum Firmenjubiläum kündigt MMG Aluminium im Gespräch mit OB Meid an, die Stadt künftig bei Aufforstungsmaßnahmen im Mayener Stadtwald finanziell unterstützen zu wollen. Dies solle ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz sein.