Kategorien
Wirtschaft

Karl-Josef Esch, KSK Mayen, zum neuen Bezirksobmann Nord der rheinland-pfälzischen Sparkassen gewählt

Region/Mayen-Koblenz – Im Rahmen einer Sitzung der Bezirksarbeitsgemeinschaft (BAG) Nord der rheinland-pfälzischen Sparkassen wurde Karl-Josef Esch, der bisherige stellvertretende Bezirksobmann und Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Mayen, zum neuen Bezirksobmann Nord gewählt.

Neuer stellvertretender Bezirksobmann Nord wird Dr. Peter Späth, der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Trier. Die Wahlen erfolgten durch die Vorstände der zwölf Sparkassen im Norden von Rheinland-Pfalz, die gemeinsam die BAG Nord bilden.

In der BAG beraten die Vorstände der Sparkassen fachliche Angelegenheiten und die Zusammenarbeit auf Bezirksebene. Bezirksobmänner vertreten die Interessen der Sparkassen in den Gremien des rheinland-pfälzischen Sparkassenverbands (SVRP).

Karl-Josef Esch versicherte, sich mit voller Kraft für die Interessen der regionalen Sparkassen einzusetzen. Er tritt sein Amt zum 1. Juli 2024 an und folgt auf Edmund Schermann, der nach verdienstvollen Jahren an der Spitze der Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Hunsrück in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Der Geschäftsführer des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, Roman Frank, gratulierte und überbrachte auch die Glückwünsche von Verbandpräsident Thomas Hirsch.