Kategorien
News

MYK-Akademie verzeichnet hohe Zugriffszahlen

Region/Mayen-Koblenz – Weiterbildungsangebot der Kreisverwaltung stößt auf großes Interesse – Als moderner Arbeitgeber legt die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz großen Wert auf die Zufriedenheit und die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Jüngstes Beispiel dafür ist die Einführung der „MYK-Akademie“. Seit rund einem Monat ist die verwaltungseigene Online-Lernplattform als intelligente Lösung, durch die eine moderne Möglichkeit der zeitlich und räumlich flexiblen Weiterbildung sichergestellt wird, im Einsatz. Seitdem verzeichnet die MYK-Akademie nicht nur hohe Zugriffszahlen, sondern stößt auch auf großes Interesse bei anderen Kommunen.

Jüngst durfte die Kreisverwaltung Vertreter der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur im Kreishaus begrüßen. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden informierte sich Büroleiter Guido Göbel über den Start der MYK-Akademie, die Herangehensweise und Umsetzung.  Die Gäste aus dem Westerwald zeigten sich begeistert von der neuen Online-Lernplattform und die Verwaltungen vereinbarten, weiterhin zu dem Thema in Kontakt und Austausch zu bleiben.

Das Angebot der MYK-Akademie können die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz im Büro, im Homeoffice oder unterwegs via Internet nutzen und so das eigene Wissen sowie die persönlichen sozialen und emotionalen Kompetenzen erweitern und festigen. Die digitalen Lernangebote und Kurse der Online-Plattform werden dabei stetig aktualisiert und durch neue Lernmodule ergänzt. Der Zugriff auf die Lerninhalte erfolgt dabei über eine optisch und inhaltlich überaus ansprechende Internetseite. Mehr als ein Jahr lang hat das Personalreferat an der Umsetzung des Konzepts gearbeitet. Mit Unterstützung der IT-Abteilung und der Pressestelle der Kreisverwaltung sowie des Dienstleisters WTT Campus ONE, der sich auf moderne, cloudbasierte Lern-Management-Systeme für Verwaltungen spezialisiert hat, ist das Thema Fort- und Weiterbildung so auf eine neue Ebene gehoben worden.