Kategorien
News

Feuerwehreinsatz am Luisenhospital Aachen – Feuer im Bettenbereich ist gelöscht

Aachen – Eine entscheidende Nachricht für den Stab der Feuerwehr ging gestern am späten Abend ein: Der Brand im Bettenbereich des Luisenhospitals Aachen ist gelöscht, der Bereich ist rauchfrei. Gegen fünf Uhr am Nachmittag war in der Leitstelle der Aachener Feuerwehr die Nachricht eingegangen, dass im Luisenhospital ein Brand vorliege.

Im Zuge der aktuellen Entwicklung rund um den Polizeieinsatz zur Bedrohungslage ist im Verlauf des gestrigen Abends der Einsatz vor Ort auf 111 Kräfte angewachsen, darunter befindet sich auch der Rettungsdienst der Feuerwehr.

Insgesamt waren 396 Personen in Aktion, dazu gehören neben den Kräften vor Ort auch weitere Bereitschaften im Umfeld ebenso wie der 30köpfige Stab in den Räumen der Feuerwehr mit Mitarbeitenden von Feuerwehr und Verwaltung.

73 betroffene Personen aus dem Luisenhospital werden betreut. Vier Personen aus der Intensivstation müssen in andere Krankenhäuser transportiert werden. 270 Patienten können im Krankenhaus bleiben. Die Notfallseelsorge ist mit elf Personen vertreten.