Kategorien
News

Fleißige HwK-Nikolause bringen zum Beratungstag süße Überraschungen in Schulen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz – Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet die Ausbildungsberatung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz und die Schulen im Landkreis Ahrweiler an 365 Tagen im Jahr … und auch am 6. Dezember gab es Berufsinformationen aus und über das Handwerk, doch das wurde in Personalunion durch HwK-Experten und Nikolause übernommen.

So gab es an den Schulen eine kleine, süße Überraschung, überreicht von den HwK-Beraterinnen, die für den Landkreis Ahrweiler zuständig sind, Claudia Wildermann und Mizan Hailu. Über HwK-Nikloausbesuche freuten sich die „Barbarossaschule Realschule plus“ in Sinzig ebenso wie die Integrierte Gesamtschule in Remagen, die BBS in Bad Neuenahr-Ahrweiler und die „Philipp-Freiherr-von-Boeselager-Realschule plus“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

„Die Ausbildungszahlen im Landkreis Ahrweiler steigen seit Jahren kontinuierlich und wir schaffen es zusammen mit den Schulen, Jugendliche für das Handwerk zu interessieren und zu begeistern. Wir sehen hier konkret, wie wichtig eine intensive und praxisnahe Beratung ist und möchten der Lehrerschaft wie auch den Schulleitungen einfach Danke sagen“, erklärt HwK-Beraterin und „Chefnikolausin“ Claudia Wildermann diese Initiative.