Kategorien
News

Hans Dieter Wirtz feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum in Meckenheim

Meckenheim – Bürgermeister Holger Jung gratuliert dem Ersten Beigeordneten – Ein besonderer Monatswechsel liegt hinter Hans Dieter Wirtz. Mit dem 1. November hat der Erste Beigeordnete der Stadt Meckenheim seine 40-jährige Dienstzeit vollendet und die herzlichsten Glückwünsche von der Verwaltungsspitze um Bürgermeister Holger Jung entgegengenommen. Neben der Ehrenurkunde gab es einen farbenprächtigen Blumenstrauß. Auch sprach der Bürgermeister seinen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit aus.

Wirtz war als Erster Beigeordneter der Stadt Meckenheim am 26. März 2021 gewählt und am 1. Juni 2021 ernannt worden. Zuvor hatte er vier Jahre lang als Erster Beigeordneter für die Gemeinde Swisttal gewirkt. Der Start seiner Verwaltungslaufbahn liegt indes länger zurück: Sie begann im November 1983 als Stadtinspektoranwärter bei der Stadt Bonn. Seinen dortigen Werdegang kennzeichnen zahlreiche Beförderungen. Wirtz durchlief die komplette Laufbahn eines Verwaltungsbeamten im gehobenen Dienst bis zur Ernennung zum Verwaltungsrat der Stadt Bonn im Juni 2014. Seinem Einsatz als Referent für die Stadtwerke Bonn und in der Beteiligungsverwaltung der Stadtkämmerei Bonn folgten die vierjährige Zeit bei der Gemeinde Swisttal und im Jahr 2021 der Wechsel nach Meckenheim.

„Solch ein langer Zeitraum ist nur möglich, wenn man viel Spaß an der Verwaltungsarbeit hat. Und den hatte und habe ich immer noch“, bekräftigte der Jubilar im Rahmen einer kleinen Feierstunde, in der Bürgermeister Jung die engagierte Arbeit von Wirtz hervorhob und seinen herzlichen Dank zum Ausdruck brachte.