Kategorien
Wirtschaft

Neue 24-Std-Automaten – SB-Tankstelle der Firma Schäfer bietet Neuerungen

Mechernich/Blankenheim/Euskirchen – Quasi direkt vor der Haustür vieler Autobahnanrainerkommunen, nur einen Kilometer von der A-1-Abfahrt Mechernich/Bad Münstereifel entfernt, gibt es immer preisgünstig und meistens ohne Wartezeiten Super, Super plus, Super E10, Diesel, Autogas und Adblue.

Inhaber und Geschäftsführer Christoph Lehner stellte Medienvertretern an der Tankstelle von „Schäfer-Reisen“ neue Tankautomaten vor, die die Selbstbedienung mit allen Tank- und Kreditkarten an sieben Zapfsäulen gleichzeitig ermöglichen: „Die Bedienung ist selbsterklärend, kontaktlos, mit allen Kartensystemen und Touchscreen möglich.“

Neue Säulen, stärkere Pumpen

Bislang gab es pro Insel mit zwei Zapfsäulen und einer Gasentnahme nur ein solches Bedienungsterminal, jetzt zwei. „Das zieht eine erhebliche Zeitersparnis in Stoßzeiten nach sich“ erläutert Christoph Lehner: „An der Diesel-Tankinsel 1 und 2 wurden außerdem neue Zapfsäulen mit leistungsfähigeren Pumpen installiert.“ Das beschleunige den Tankvorgang bei Pkw und vor allem bei Nutzfahrzeugen.

„Ebenso auch unsere großzügige Anlage mit breiten Anfahrt- und Rundfahrtmöglichkeiten direkt ab dem Kreisverkehr an der B 477, Autobahnauffahrt zur A1“, so Christoph Lehner: „Wir sind preiswert, haben 24 Stunden offen, es gibt keine Wartezeiten an der Kasse, EC-Karte genügt!“ Fürs „Navi“ kann man die Adresse „Kiefernweg 44“ in Mechernich eingeben.

Für Vieltanker und Geschäftskunden gibt es Kundenkarten von „Schäfer-Reisen“ mit einmal monatlicher Abrechnung per Abbuchung. Bei der Kundenkarte besteht die Möglichkeit, individuelle Daten, Kilometerstand und Sicherheitseinstellungen mit verwalten zu lassen. An den neuen Tankautomaten kann man den tatsächlichen Kilometerstand eingeben. Wer diese Angaben nicht benötigt, wählt „Null“.

Genaue Informationen gibt es unter www.tank-netz.de Wer sich für die Karte interessiert, bekommt im Verwaltungsgebäude von „Schäfer-Reisen“ am Kiefernweg 44 nähere Informationen. Dort gibt es auch das ganze Jahr Tankgutscheine in frei wählbarer Größenordnung.

Wertvoll und nützlich

„Sie eignen sich gerade jetzt als wertvolles und nützliches Weihnachtsgeschenk“, so Elisa Schikorra von der Mechernicher Traditionsfirma „Schäfer Reisen“: „Für Nikolausabend oder den weihnachtlichen Gabentisch auch im Geschenkdesign!“

Ihre Kollegin Renate Heyartz: „Arbeitgeber können für ihre Mitarbeiter lohnsteuerfreie Tankgutscheine erwerben, die Höhe bestimmen sie selbst.“ Bis 50 Euro kann einmalig oder jeden Monat getankt werden. „Manche Arbeitgeber wählen die regelmäßige Form, um ihren zuverlässigen Arbeitnehmern zu danken“, so Inhaber Christoph Lehner.

Seine Mitarbeiterin Renate Heyartz: „Andere ordern einen ganzen Stapel Gutscheine, um sie für besondere Leistungen nach und nach an ihre Leute auszugeben.“ Seit dem 1. Januar 2022 können Arbeitgeber jeden Monat bis zu 50 Euro als steuerfreien Sachbezug an Ihre Mitarbeiter ausschütten.