Kategorien
Wirtschaft

KSK-Filiale in Mayen unter neuer Leitung

Mayen – Kürzlich übernahm Marc Opper die Leitung des BeratungsCenters der Kreissparkasse Mayen in der St.-Veit-Straße. Der 42-Jährige blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Bankenbranche zurück. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Neuwied im Jahr 2004 bildete er sich dort zum Bankbetriebswirt fort. Zwischenzeitlich wechselte er zur VR Bank Rhein-Mosel EG und arbeitete dort u.a. in der Funktion als Privatkundenberater. Seit 2013 war Marc Opper für die VR Bank auch als Filialleiter tätig.

Während seiner Zeit bei der der Sparkasse Neuwied und der VR Bank Rhein-Mosel EG sammelte er umfangreiche Erfahrungen auf den Gebieten der Vermögensanlage und ganzheitlichen Beratung.  Letztlich zog es ihn aber wieder zurück in die Sparkassenfamilie, wo er sich seit kurzem mit seinem Know How in der Leitung des BeratungsCenters in der St.-Veit-Str. einbringen kann.

„Die Nähe und der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden sind mir sehr wichtig und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier in Mayen“, erklärt Marc Opper. Der dreifache Familienvater wohnt in Neuwied, ist verheiratet und widmet sich in seiner Freizeit seinen Hobbys, dem Rad fahren und dem Wandern. Weiterhin engagiert er sich auch ehrenamtlich bei den Pfadfindern und kümmert sich um die Unterstützung der Fördervereine des Kindergartens und der Schule, die seine Kinder besuchen.

Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch und sein Vorstandskollege Christoph Weitzel sowie Vertriebsleiter Stefan Weber gratulierten Marc Opper zur seiner neuen Aufgabe. „Wir sind sicher, dass sich Herr Opper und sein Team hier vor Ort mit Herzblut für die Belange seiner Kundinnen und Kunden einsetzen werden“, freut sich KSK-Chef Karl-Josef Esch.