Kategorien
News

Kommernerin Hermine Mende hat wieder Bronze in Bordeaux gewonnen

Mechernich-Kommern – Hermine Mende (62) holte bei den European Company Sport Games in Bordeaux mit ihrem Kölner-Allianz-Team Medaille im Minigolf. Erneut brachte die Kommernerin Hermine Mende (62) von den Europameisterschaften der Betriebssport-Mannschaften im französischen Bordeaux eine Bronzemedaille im Minigolf für ihr Kölner Allianz-Team und für ihren Heimatort Kommern mit nach Hause. Auch 2022 hatten sie und ihre Mannschaft Bronze in Arnheim gewonnen, im Jahre 2013 Gold in Prag.

Es waren diesmal die 24. Europäischen Spiele der Betriebssportgemeinschaften (European Company Sport Games) mit knapp 7500 Teilnehmern aus 26 Nationen in 33 unterschiedlichen Disziplinen, darunter Fußball, Tennis, Schwimmen, Darts, Tischtennis, Golf und Minigolf.

Gold, Silber und Bronze

Hermine Mende war Teil des knapp 90köpfigen Teams der Betriebssportgemeinschaft der Allianz Köln Weiß-Blau e.V. und holte in ihrer Disziplin Minigolf nach zwei Wettkampftagen á drei Runden, die bei höchstsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ausgetragen wurden, Bronze im Einzelwettbewerb der Damen. Ihre Teamkolleginnen Hildegunde Kauth und Elisabeth Kettler konnten die Silber- und Goldmedaille erringen.

Trainingsplatz der international erfolgreichen Kommerner Minigolf-Turnierspielerin ist übrigens nicht der Minigolfplatz im Kommerner Mühlenpark, sondern das Trainingsgelände ihres Leverkusener Vereins in Kerpen-Türnich. Auf den sportlichen Erfolg von Hermine Mende machte wiederum ihr Nachbar Johannes Ley den Mechernicher „Bürgerbrief“ aufmerksam.