Kategorien
News

Lions-Club Alsdorf mit großzügigen Spenden

Alsdorf – Das Hilfswerk des Lions-Club Alsdorf konnte wieder einige soziale Einrichtungen glücklich machen und dringende Hilfe in der Ukraine leisten. Im Rahmen des Clubtreffens im Biergarten des Amadeus/Stadthalle konnte Präsident Alfred Sonders neben zahlreichen Clubmitgliedern auch die Empfänger der Lions-Förderung begrüßen, die Erlöse aus dem Verkauf des Lions-Kalenders für ihre Arbeit erhielten, insgesamt 13.000 Euro.

Empfänger sind die Theatergruppe „Schabernack“ (1.000 Euro) für ihre Kindertheatervorstellungen, Breakfast for Kids (3.000 Euro) für die Versorgung bedürftiger Schülerinnen und Schüler mit Frühstück und das Sozialpädriatische Zentrum (3.000 Euro) für die Betreuungsarbeit mit bedürftigen Kindern.

Darüber hinaus stiftet das Hilfswerk fünf „Paul-Wasserrucksäcke“ für die Überschwemmungsgebiete nach der Staudammsprengung in der Ukraine. Der „Paul-Wasserrucksack“ bietet die hervorragende Möglichkeit, aus Oberflächenwasser trinkbares Wasser zu machen, ohne Energieaufwand und ohne Chemikalien. Jeder „Paul-Rucksack“ kostet 1.300 Euro netto. Wer den Lions helfen will weitere Maßnahmen zu unterstützen kann dies mit einer Spende auf dem Konto des Hilfswerks Lionsclub Alsdorf tun.