Kategorien
Wirtschaft

Kreissparkasse Ahrweiler eröffnet Filiale in der Poststraße in Bad Neuenahr

Ahrweiler/Bad Neuenahr – Im Juli 2021 wurde die Geschäftsstelle der Kreissparkasse Ahrweiler in der Telegrafenstraße in Bad Neuenahr durch die Flutkatastrophe massiv zerstört. In der Folge wurde eine Übergangslösung in Form einer Container-Filiale installiert. Nun ist die Sparkasse mit einer Geschäftsstelle in der Poststraße 16, am Platz an der Linde in Bad Neuenahr wieder zurück.

„Wir freuen uns, dass wir nun wieder eine richtige Geschäftsstelle in Bad Neuenahr haben. Nach der Flutkatastrophe war es unser Ziel möglichst schnell wieder den Kundinnen und Kunden in Bad Neuenahr eine Anlaufstelle für ihre Bankangelegenheiten zu bieten. Dies ist uns durch die Container-Filiale gut gelungen. Da jedoch die Sanierungsarbeiten in der Geschäftsstelle in der Telegrafenstraße aufgrund der enormen Zerstörung noch ca. 2 Jahre andauern werden, haben wir uns dazu entschieden, nun diese Geschäftsstelle zu eröffnen, um den Kunden hierdurch mehr Komfort bieten zu können.“, erklärt Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler und führt weiter aus: „In unsere Filiale in der Telegrafenstraße werden wir in jedem Fall zurückkehren. Die Planungen hierfür laufen schon, dort wird eine moderne Filiale entstehen, die den geänderten Kundenwünschen auch zukünftig gerecht wird.“

„In der neuen Geschäftsstelle in der Poststraße ist nun wieder ein komfortableres Beratungsangebot als in der Container-Filiale möglich. Neben 2 Service-Points, 2 Geldautomaten und Selbstbedienungsterminals haben wir zusätzlich noch 2 Beraterplätze. Zudem freuen wir uns, dass wir auch mit vielen bekannten Gesichtern nach Bad Neuenahr zurückkehren können. Die Kolleginnen und Kollegen, die zuvor bereits dort tätig waren sind froh, nun wieder am bisherigen Standort zu sein.“, ergänzt René Schell, Leiter des BeratungsCenter der Kreissparkasse Ahrweiler in Ahrweiler.