Kategorien
News

Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt „AHR-Kids“

Ahrweiler – Nachdem in der letztjährigen Kuratoriumssitzung der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler die Unterstützung des Projektes „AHR-Kids“ für die kommenden 3 Jahren mit einem Volumen von insgesamt 120.000 € beschlossen wurde, war bei der jüngsten Kuratoriumssitzung Paul Nett, Gründer des Projekts, anwesend und gab den Kuratoren einen Überblick über die „AHR-Kids“.

„Das Projekt wird nach wie vor von den Kindern im Kreis Ahrweiler bestens angenommen. Der nächste Schwimmkurs ist bereits ausgebucht und es liegen zahlreiche weitere Anfragen vor. Das Ziel, 1.000 Kindern innerhalb von 5 Jahren das Schwimmen beizubringen, werden wir aller Voraussicht nach weit übertreffen. Dies liegt auch daran, dass wir durch die Mittel, welche uns die Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler zur Verfügung stellt, größere Möglichkeiten haben und über eine Erweiterung des Projekts nachdenken.“, fasste Paul Nett die bisherigen Bemühungen zusammen.

„Wir freuen uns hierdurch, unseren Beitrag zum Erhalt der Schwimmkultur leisten zu können. Gerade in jungen Jahren ist Schwimmen lernen und der Kontakt zu Wasser von großer Bedeutung, daher freut es uns umso mehr, dass wir solch ein tolles Projekt unterstützen können.“, freut sich Guido Mombauer, Vorstand der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler, über die Zusammenarbeit mit den „AHR-Kids“.

Das Projekt wurde in 2021 von den Eheleuten Ulrike und Paul Nett ins Leben gerufen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler zum Schwimmen zu bewegen und ihnen die oftmals nach der Flutkatastrophe vorhandene Angst vor Wasser zu nehmen.