Kategorien
News

13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Ahrweiler schließen erfolgreich ihre Weiterbildung ab

Ahrweiler – Insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Ahrweiler haben erfolgreich ihre individuelle Weiterbildungsmaßnahme abgeschlossen. Dabei wurden folgende Abschlüsse erreicht: Den Sparkassenfachwirt haben Jan Herrscher, Naomi-Santana Sadi und Daniel Schreiner erfolgreich abgeschlossen. Bankfachwirtin dürfen sich nun Antonia Frings, Leonie Henscheid, Laura Ott und Jasmin Stappen nennen und Berno Esser darf sich über den Titel Bankbetriebswirt freuen. Mit Hannah Gies und Florian Schneider, welcher zusätzlich auch noch den Bankfachwirt der IHK absolviert hat, haben zudem zwei weitere Mitarbeitende der KSK den diplomierten Bankbetriebswirt erfolgreich abgeschlossen. Mit Katja Hermann und Sabine Zimmer (Individualkundenbetreuung) sowie Jochen Schröder (Firmenkundenbetreuung) wurden zudem drei Fachseminare erfolgreich besucht.

Die Weiterbildung von eigenen Mitarbeitern stellt die Basis für eine kompetente und zuverlässige Kundenberatung sicher. „Eine Investition in Bildung zahlt sich immer aus.“, hielt Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, fest und stelle den Nutzen der Weiterbildungsmaßnahmen heraus: „Dadurch schaffen wir es, unsere Beratungsqualität und letztlich die Zufriedenheit der Kunden weiter zu steigern. Die Weiterbildung unserer eigenen Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalstrategie, daher freuen wir uns, dass wir über so viele junge und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren eigenen Reihen verfügen.“

Die Aus- und Weiterbildung innerhalb der Kreissparkasse Ahrweiler ist vielseitig aufgestellt berichtet Marion Timm, zuständig für die Weiterbildung innerhalb der Kreissparkasse Ahrweiler,: „Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den Sparkassenfachwirt, den Bankfachwirt, den Sparkassenbetriebswirt bis hin zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt mit MBA weiterbilden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit eines dualen Studiums über die Hochschule für Finanzwirtschaft und Management, bei dem in 7 Semestern der Bachelor in den Studiengängen „Banking & Sales“ und „Finance“ und in weiteren 4 Semestern der Master erreicht werden kann.“