Kategorien
News

Schwerfener Schützen ehrten beim traditionellen „Erbsenessen“ Vereinsmeister und verdiente Mitglieder

Zülpich-Schwerfen – Die Schützengesellschaft Schwerfen feierte erstmals seit Corona wieder ihr traditionelles Erbsenessen in der Schützenhalle am Sportplatz. Schriftführer Hendrik Opgenorth schreibt: „Eingeladen waren aktive sowie inaktive Mitglieder und die Sponsoren, am Ende waren stattliche 200 Gäste da!“

Geehrt wurden an dem Abend die Vereinsmeister und langjährige Mitglieder wie Benjamin Reibold (25 Jahre Mitgliedschaft), Karl-Josef Krulikowski (50 Jahre) und Franz-Josef Winkelhag (60 Jahre). Thomas Kursch erhielt das Ehrenkreuz des Sports in Bronze aus den Händen von Bezirksschießmeister Thomas Empt.

Tollitäten und Tanzgarde

Marcel Rose und Ulf Braun bekam das Silberne Verdienstkreuz. Franz-Josef Winkelhag wurde die „Graf-von-Galen-Gedenkmedaille“ verliehen, eine besondere Auszeichnung als Dank für seine mehr als 50-jährige Vorstandstätigkeit und seinen herausragenden Einsatz für die Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Schwerfen. Die Ehrung Winkelhags nahm Bezirksbundesmeister Wolfgang Schrage vor.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Bilderpräsentation der Fotografin Tatjana Opgenorth von Festivitäten und Ereignissen bei den Schwerfener Grünröcken 2022. Außerdem gab es bei einer Tombola Preise zu gewinnen. Zum krönenden Abschluss empfingen die Schützen die örtliche Karnevalsgesellschaft „Schwerfe bliev Schwerfe“ mit Tollitäten und der Tanzgarde.