Kategorien
News

KSK-Vorstands-Vorsitzender feierte runden Geburtstag

Mayen – Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Mayen, feierte Mitte Januar seinen 60. Geburtstag. Der Jubilar blickt auf mehr als 40 Jahre Sparkassenzugehörigkeit zurück und ist mit der Kreissparkasse und der Region sehr eng verbunden.

1979 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Mayen und durchlief danach zahlreiche Funktionen, unter anderem als Kundenberater in der Wertpapierabteilung, Filialleiter und Leiter des Vorstandssekretariates. Von 2007 bis 2011 wechselte er als Vorstandsmitglied zur Kreissparkasse Ahrweiler, bevor er 2012 in den Vorstand der Kreissparkasse Mayen berufen wurde. Seit Mai 2015 lenkt er dort mit viel Herzblut die Geschicke als Vorstandsvorsitzender.

„Wer ihn kennt, weiss, dass Karl-Josef Esch immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden geblieben ist. Er bringt echtes Herzblut für unserer Heimatregion, die Menschen und die Unternehmen mit“, so KSK-Vorstandsmitglied Christoph Weitzel, „Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten KSK-Teams! Für das neue Lebensjahr wünschen wir vor allem weiterhin gute Gesundheit, viel Erfolg und Zuversicht!“