Kategorien
News

Cusanusschule in Münstermaifeld freut sich über Unterstützung von Westenergie

Münstermaifeld – Die Cusanus-Grundschule in Münstermaifeld freut sich über eine kräftige Unterstützung durch Westenergie. Das Energieunternehmen förderte die Anschaffung einer Surpriseball-Spielanlage über die Mitarbeiter-Initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer konnten somit die Spielanlage gemeinsam aufbauen. Hierzu wurde auf dem Schulhof ein neues Fundament errichtet, welches ermöglicht, dass der Surpriseball-Stamm fest im Boden verankert ist. Die neue Spielanlage soll zukünftig die Pausenaktivität der Schüler*innen bereichern.

Eva-Maria Klein, selbst für die Westenergie tätig, hatte bei ihrem Arbeitsgeber erfolgreich die Förderung beantragt. „Die Surpriseball-Spielanlage wird noch viele Jahre die Kinder begeistern und ist ein richtiges Highlight auf dem Pausenhof der Cusanusschule. Daher habe ich die Aktion gemeinsam mit dem Freundes- und Förderkreis der Schule gerne unterstützt“, sagte Projektpatin Eva-Maria Klein. Die Schulleiterin Frau Weckbecker  betonte: „Wir sind sehr froh darüber, dass nun die Kinder ein weiteres Spielgerät auf dem Schulhof haben, an dem sie sich in der Pause richtig austoben können. Ohne die Unterstützung vom Freundes- und Förderkreis der Cusanusschule und  die Förderung von Westenergie wäre das nicht möglich gewesen.“

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.