Kategorien
Gesundheit

Neuer Facharzt im MVZ Mechernich

Mechernich – Thomas Neuhaus übernimmt die Nachfolge des Ärzteteams Dr. Kerstin Orpel und Jan Carl Weber mit Schwerpunkt Chirurgie und Unfallchirurgie. Seit dem 1. Oktober 2022 ergänzt Thomas Neuhaus das Ärzteteam des MVZ am Kreiskrankenhaus Mechernich.

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie deckt er seither schwerpunktmäßig den Fachbereich für Chirurgie und Unfallchirurgie in der Gemeinschaftspraxis ab. Er übernimmt damit die Nachfolge des Ärzteteams Dr. Kerstin Orpel und Jan Carl Weber, das seine
Tätigkeit im MVZ zum 30. September 2022 beendet hat.

Mit seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entschied sich Thomas Neuhaus schon früh für eine Tätigkeit im Gesundheitsbereich und legte damit den Grundstein für das folgende Medizinstudium. Während seiner Assistenzarztzeit im Marienhospital Euskirchen legte er sich auf den chirurgischen Schwerpunkt fest, den er nachfolgend als Oberarzt im St. Joseph Krankenhaus Prüm weiter ausbaute.

Nach vier Jahren zog es den gebürtigen Bonner, der mit seinen vier Söhnen in Bad Münstereifel lebt, 2019 wieder zurück in die Heimat. Nach dreizehn Jahren klinischer Tätigkeit übernahm er die ärztliche Leitung des Helios MVZ – Chirurgisches Zentrum Rheinbach.

In seiner bislang 28-jährigen berufl ichen Laufbahn erlangte Herr Neuhaus eine Vielzahl weiterer Zusatzqualifikationen. Entsprechend breit ist das Leistungsspektrum, dass er mit dem Wechsel nach Mechernich seinen Patienten seit dem 1. Oktober 2022 bietet. Dieses reicht von der Diagnostik und Behandlung aller (unfall-) chirurgischen und orthopädischen Verletzungen – insbesondere Sportverletzungen – bis hin zur Nachbehandlung bei operativen Eingriff en sowie Diagnostik und Behandlung mittels Chirotherapie/Manuelle Medizin.

Besondere Schwerpunkte setzt Herr Neuhaus mit einem speziellen Fuß- und Kniesprechstundenangebot. Durch die direkte Anbindung zum Krankenhaus Mechernich und die enge Zusammenarbeit mit den hier ansässigen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen, bietet Herr Neuhaus auch zukünftig eine optimale Verzahnung der ambulanten und stationären Versorgung auf dem chirurgischen und orthopädischen Fachgebiet.