Kategorien
News

GenoEifel sucht Verstärkung

Kall – „Wer hat Lust, bei der GenoEifel mitzumachen?“ Diese Frage stellt Corinne Rasky zwar oft, doch dieses Mal sucht die Projektkoordinatorin der GenoEifel nach einem Mitarbeiter/in. Und zwar muss die Minijob-Stelle im GenoEifel-Büro für die Region Simmerath, das sich im Simmerather Rathaus befindet, neu besetzt werden. Sie ist momentan vakant und wird derzeit von Corinne Rasky vom GenoEifel-Hauptbüro in Kall aus mitbetreut.

Corinne Rasky zu den Voraussetzungen, die Interessenten mitbringen sollten: „Wir suchen nach einer Person, die uns für die Vermittlung und Akquise im Raum Simmerath, Monschau und Roetgen unterstützt.“ Daher sollte es sich bei dieser Person auch um jemanden handeln, der nicht nur vom Konzept der Generationengenossenschaft  überzeugt ist und es in den Kommunen Simmerath, Monschau und Roetgen umsetzen möchte. Es sollte auch ein Mensch sein, der sich vor Ort auskennt, mit Leuten umgehen kann und in der Region gut vernetzt und  verwurzelt ist.

Beim letzten Besuch in Simmerath traf sich Corinne Rasky übrigens mit Susanne Graul, die dort das LEADER-Projekt Smart Living umsetzt. Das Treffen hatte einen guten Grund. „Wir wollen uns mit der GenoEifel noch stärker in der Region  mit Projektpartnern vernetzen“, so Corinne Rasky. Und da sei Susanne Graul mit dem LEADER-Projekt SMART Living, bei dem PC-Internetkurse für ältere Menschen angeboten werden, ein idealer Ansprechpartner.

Wer Interesse daran hat, mit einem Mini-Job bei der GenoEifel mitzuarbeiten, kann sich einfach melden – im GenoEifel-Hauptbüro in Kall unter Tel.: 02441/888 61, E-Mail: info@GenoEifel.de oder im GenoEifel-Büro Region Simmerath, Tel.: 0160/90952718, E-Mail: simmerath@GenoEifel.de melden.