Kategorien
News

Kreisverkehr in Blankenheim in nur fünf Tagen saniert

Blankenheim – Der Kreis Euskirchen hat am vergangenen Wochenende die Fahrbahndecke der Kreisstraße 69 im Bereich des Kreisverkehrs Bahnhofstraße, Lühbergstraße, Trierer Straße, Aachener Straße in Blankenheim unter Vollsperrung des Verkehrs erneuert. Durch eine gute Baustellenorganisation und erhöhtem Personaleinsatz des Unternehmens Kemna Bau Andreae, Zweigniederlassung Neuss, konnte die Sanierungsmaßnahme in nur fünf Tagen durchgeführt werden. Daher konnten die Behinderungen für die Anlieger und den Durchgangsverkehr auf ein Minimum reduziert werden.

Nach dem Abfräsen des Fahrbahnbelages wurde der Asphaltaufbau mit einer gegenüber dem bisherigen Belag stabileren Gussasphaltdeckschicht hergestellt. Hiervon verspricht sich der Kreis Euskirchen zukünftig eine längere Haltbarkeit.