Mendig – Ute Dernbach und Ilse Koch für 40 bzw. 25 Dienstjahre beim gleichen Arbeitgeber geehrt. Als einer der großen Arbeitgeber der Region ehrt die Verbandsgemeinde regelmäßig seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (40 und 25 Jahre Beschäftigungsdauer).
Ute Dernbach feierte jetzt am 1. August 2022 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Nach erfolgreichem Abschluss der zweijährigen Verwaltungsausbildung im August 1984 war die im Mendiger Umland allseits bekannte und über die Grenzen der Verbandsgemeinde hinaus geschätzte Verwaltungs-Spezialistin kurze Zeit im Fachbereich Bauen und Finanzen beschäftigt, ehe sie seit nunmehr über 15 Jahren prägendes Gesicht der Sozialverwaltung ist. In diesem Bereich hat die langjährig beschäftigte Mitarbeiterin die unterschiedlichsten Aufgaben als Sachbearbeiterin wahrgenommen. Seit 2019 ist sie, im Rathaus durch ihr Fachwissen und das hohe Maß an Sozialkompetenz anerkannt, als Teilbereichsleiterin Soziales und somit in Führungsfunktion eingesetzt.
Im Rahmen einer Feierstunde würdigte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jörg Lempertz, jetzt ihr persönliches Engagement in und für die Verbandsgemeinde: „Ute Dernbach ist nicht nur unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus, sondern auch außerhalb der Verwaltung als angenehme, aufmerksame, engagierte und fleißige Persönlichkeit bekannt. Ihre zupackende Mentalität hat insbesondere den Sozialbereich unserer Verwaltung in den letzten Jahrzehnten positiv geprägt. Heutzutage hat es Seltenheitswert, Mitarbeitende für eine vier jahrzehntelang andauerndere Tätigkeit – bei ein und demselben Arbeitgeber – zu ehren.“ Ute Dernbach erhielt als Dank für ihre langjährigen Verdienste eine Urkunde des Bürgermeisters sowie der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz.
Ein weiteres Dienstjubiläum feierte Ilse Koch: Sie wurde für ihre 25-jährige Tätigkeit bei der Verbandsgemeinde ebenfalls von Bürgermeister als „gute und stets gewissenhafte Seele des Hauses“ ausgezeichnet. In Anwesenheit des Personalratsvorsitzenden Florian Rieser, der Gleichstellungsbeauftragten Caroline Hamann, dem Büroleiter Fabian Schneider sowie dem Fachbereichsleiter für Ordnung/Soziales Otmar Schüller dankte Lempertz den beiden Mitarbeiterinnen für ihr Wirken und freut sich auf weitere Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit.