Kategorien
Top-Events

Autoren-Lesung mit der Aachener Autorin Daniela Hillers im Quartier Heckfeld am Dienstag 21. Juni

Jülich – „Geschichte und Geschichtchen“ – von der RWTH Aachen zur Autorin. Begegnungen prägen unser Leben und die Gesellschaft. Wohin kommen wir, wenn wir die Geschichte unseres Landes verdrängen oder bewusst ignorieren? Zu diesen und mehr Fragen veranstaltet die Stadt Jülich am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 15 Uhr eine Lesung zu den Erlebnissen rund um die Geschichte der Roten Armee Fraktion im Rochusheim, An der Lünette 7.

Gemeinsam mit der Autorin dürfen die Besucher auf eine historische Reise gehen, die heute aktueller als je zuvor ist. Daniela Hillers lebt als Autorin und Ghostwriterin in Aachen und hat bei ihrer Arbeit seit 20 Jahren mit Opfern, Tätern und Hinterbliebenen der Roten Armee Fraktion zu tun – überraschend ist dabei, wie viele unerwartete Anekdoten und Erlebnisse es gibt, wenn neue Bücher auch zu ernsten Themen entstehen.

Welche Fragen wollten Sie einer Autorin immer schon mal stellen? Wie ist die Arbeit mit Straftätern und Opfern? Diese und mehr Fragen erwarten alle Besucher in einer spannenden Mischung aus Lesung, Vortrag und Interaktion mit dem Publikum.

Alle Freunde guter Unterhaltung sowie von Politik und Kultur lädt die Stadt Jülich herzlich ein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei.

Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie bei der Stadt Jülich im Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen unter der Tel. 02461-63211 oder per E-Mail: SHaxha@juelich.de