Kategorien
News

Mit Engagement und Herzblut – Claudia Häfner wird Kaufmännische Direktorin der Brohltal-Klinik

Burgbrohl – Mit einer gehörigen Portion Engagement setzt sich Claudia Häfner bereits seit 2019 für die Brohltal-Klinik St. Josef, Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation, in Burgbrohl ein. Nun wurde die 42-jährige zur Kaufmännischen Direktorin der Fachklinik ernannt, die zum Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler gehört. Aktuell treibt sie mit viel Herzblut den Ausbau und die Erweiterung des geriatrischen Rehabilitationsangebotes voran – sowohl am Standort Burgbohl als auch an weiteren Standorten der Marienhaus-Unternehmensgruppe. Bereits im Juni wird die Klinik um eine moderne Station mit weiteren 25 stationären Rehabilitationsplätzen erweitert.

Nach einer Ausbildung und noch während ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der FH Bonn-Rhein-Sieg startete Häfner 2005 ihre Karriere am Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler. Zunächst im Rahmen eines Praxissemesters am Standort Bad Neuenahr, später als Sekretärin der Geschäftsleitung. Mitte 2006 wechselte sie zur Edith-Stein-Akademie und übernahm dort Aufgaben im Bereich Seminar- und Eventorganisation. Nach einer Elternzeitpause kehrte sie 2016 in das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler zurück und übernahm bis Mitte 2021 den Bereich Marketing. Berufsbegleitend erwarb sie 2019 den MBA in Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Koblenz. Bereits 2019 wurde sie zusätzlich kaufmännische Leiterin der Brohltal-Klinik und im Oktober 2021 Leiterin des Geschäftsfelds Rehabilitation der Marienhaus-Gruppe.

Die gebürtige Bonnerin lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern, die alle in Ahrweiler das Licht der Welt erblickten, in Rheinbach-Merzbach. Sie sorgt mit täglichem Sport (Laufen, Radfahren, Kraftsport) für einen gesunden Ausgleich zum Berufsleben, reist gerne und verbringt ihre restliche freie Zeit mit der Familie.