Kategorien
News

Deutsche Glasfaser und Gemeinde Simmerath – Glasfaserausbau in Einruhr und Erkensruhr

Simmerath – Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Einruhr auf. Die Deutsche Glasfaser hat mit dem Hauptverteiler das erste sichtbare Zeichen des Glasfaserausbaus in Einruhr aufgestellt. Hier laufen alle Glasfaseranschlüsse des Ortes zusammen. Mit dem Ausbau stellt Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Gemeinde Simmerath die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung in Einruhr und Erkensruhr.

An der Aufstellung des Glasfaserhauptverteilers nahmen Bürgermeister Goffart und Ortsvorsteher Poschen teil, die sich dafür eingesetzt hatten, dass auch die Rurtalorte Einruhr und Erkensruhr bald von schnellem Glasfasernetz profitieren können.

„Wir freuen uns, dass mit dem Glasfaserhauptverteiler nun sichtbar wird, dass der Glasfaserausbau schnell und kontinuierlich vorangeht“, so Sedat Akcay, Projektleiter Bau von Deutsche Glasfaser. „Der Verteiler ist das Herzstück des Glasfasernetzes in Einruhr und Erkensruhr und eine wichtige Voraussetzung, dass die Bürgerinnen und Bürger bald von einer zukunftssicheren Breitbandversorgung profitieren können.“

Vom Point of Presence (PoP) an der Ecke Franz-Becker-Straße/Auf dem Römer in Einruhr gehen nun die Verbindungen ab bis zum Kunden nach Hause.

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge zu Sonderkonditionen abschließen. Informationen erhalten sie telefonisch unter 02861 – 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de. Fragen zum Bau beantwortet zudem die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.
Zur Zeit läuft daneben auch die Nachfragebündelung in Rurberg, Woffelsbach und Dedenborn. „Ich hoffe, dass sich die Bürgerinnen und Bürger dieser Ortschaften bis zum 30.04.2022 für die Glasfasertechnologie entscheiden, so dass diese drei letzten Ortschaften des Gemeindegebietes ebenfalls an das zukunftssichere Netz angebunden werden“, so Bürgermeister Goffart.

Ansprechpartner bei der Gemeinde Simmerath ist Herr Koll, der unter 02473/607174 oder unter akoll@gemeinde.simmerath.de zu erreichen ist.