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Neuer Service der Stadt Meckenheim erspart lange Wartezeiten

Meckenheim – Terminvergabe für Bürgerbüro und Standesamt geht online. Seit dem 01. April können Termine für den Besuch des Bürgerbüros sowie des Standesamtes der Stadt Meckenheim bequem und einfach online vereinbart werden. Das erhöht die Planbarkeit für die hilfesuchenden Bürgerinnen und Bürger einerseits und für die Mitarbeitenden im Bürgerbüro andererseits. Es erspart zudem lange Wartezeiten.

Die Bürgerinnen und Bürger folgen hierzu einfach dem Link termine.meckenheim.de. Dieser ist seit dem 25. März freigeschaltet. Nutzende werden selbsterklärend durch das Menü geführt und erhalten so einen Termin für ihr Anliegen.

Für die telefonische Vereinbarung von Terminen sowie für sonstige telefonische Rückfragen stehen die Mitarbeitenden des Bürgerbüros nach wie vor montags, dienstags sowie donnerstags und freitags von 9 Uhr bis 10.30 Uhr sowie zusätzlich dienstags und donnerstags von 14 Uhr bis 15 Uhr unter den Rufnummern (02225) 917-206, -207 und -208 zur Verfügung. Per E-Mail ist das Bürgerbüro unter buergerbuero@meckenheim.de – auch zwecks Terminvereinbarung – erreichbar. Es wird darum gebeten, in der E-Mail die entsprechende Telefonnummer anzugeben.

Ab dem 1. April entfällt die freie Sprechstunde am Montagnachmittag von 14 Uhr bis 18 Uhr. Für diesen Zeitraum ist künftig eine Terminreservierung notwendig. Ohne Termin kann das Bürgerbüro am Mittwochmorgen aufgesucht werden. Die Servicezeit wird an diesem Tag auf die Zeit von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr ausgeweitet.